Willkommen auf der Lernplattform Chemie!

 

Auf dieser Seite findest du Tutorials, Skripte und Aufgaben zu den verschiedenen Themenbereichen des Chemieunterrichtes. Alle Aufgaben sind selbst erklärend und die Lösungen kannst du selbst vergleichen. Du solltest unbedingt darauf achten, dass du die Beiträge und Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge bearbeitest, da sie aufeinander aufbauen und du spätere Aufgaben nur mit dem Wissen aus vorherigen lösen kannst.

anmeldung2Du kannst dich jederzeit auch von Zuhause mit deinem persönlichen Passwort auf dieser Internetseite einloggen, um die Aufgaben zu bearbeiten. Sollte dir Zuhause kein Computer zur Verfügung stehen, dann kannst du dich jederzeit an mich wenden, um die Aufgaben im Computerraum in der Schule zu bearbeiten.

 Dein Benutzername sollte folgendemaßen angelegt sein: vorname.nachname z.B. mirjam.menne - der Name lautet genauso! Alles in Kleinbuchstaben und keine Umlaute. Dein Passwort kannst du dir selbst ausdenken, nimm doch das gleiche Passwort was du auch für die Anmeldung in der Schule benutzt. Als Emailadresse gibst du bitte deine Schulemail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit du dir dein Passwort zuschicken lassen kannst, wenn du es vergessen solltest.

Wähle nun ein Thema auf der linken Seite.

Viel Erfolg!